Eine echte Lederhose hält ein Leben lang und wird mit der Zeit immer schöner heißt es. Das stimmt, denn je öfter sie getragen wird desto speckiger wird sie. Wenn man sie zumindest zwei- bis dreimal im Jahr anzieht, wächst sie außerdem mit dem eigenen Körper mit, weil das sämische Hirschleder etwas dehnbar bleibt. Verliert man Gewicht, können wir die Lederhose enger machen. Oft ist es auch möglich ein Erbstück auf die eigenen Maße abzuändern, wenn Vater oder Großvater ein besonders schönes Stück besaßen.
Für unsere Lederhosen ist nur das beste Leder gut genug. Dabei kommt es besonders auf die Gerbung an. Deswegen verwenden wir ausschließlich sämisch gegerbtes Hirschleder, und diesen Unterschied merkt man auf den ersten Blick und spürt man bei jedem Mal Tragen. So hält die Lederhose ein Leben lang, ist geschmeidig weich zu tragen und hat den schönsten Look.
Die Helle Lederhose
Sie ist sportlich und modern, schick und vielseitig und lässt sich auch mit ausgefallenen Stutzen und Sneakers kombinieren.
Die Lederhose im Vintage Look
Der Vintage Look ist besonders beliebt. Er ist frech, lässt sich aber auch klassisch und elegant kombinieren, wenn man möchte.
Die Klassisch-dunkle Lederhose
Sie ist klassisch und elegant, schlicht und trotzdem auffallend. Und sie lässt sich zu fast allem tragen.