Wimmer schneidert | Geschichte | Wimmer schneidert
Wir schneidern Trachten nach Maß für Damen und Herren, für jung und alt, für Alltag und Anlässe, für fröhliche Gemüter und freundliche Wesen.
Wimmer schneidert, Trachten, Dirndl, Lederhose, Hirschleder, Schneider, Schneiderei, Salzburg, Schleedorf, Trachtendirndl, Trachtenkleid, Trachtenjacke, Trachtenbluse, Vereinsbekleidung, Maßarbeit, Maßgeschneidert, Maßanfertigung, nach Maß, Maßbekleidung, Ranzen, Wimmer, Wimmertracht
3940
page-template-default,page,page-id-3940,page-child,parent-pageid-3800,ajax_fade,page_not_loaded,
title

Geschichte

UNSERE SCHNEIDEREI EXISTIERT SEIT

1741

UND WIRD MITTLERWEILE IN DER NEUNTEN GENERATION GEFÜHRT

Katharina und Stefan Wimmer

8. GENERATION: Katharina und Stefan Wimmer

Es war Stefan Wimmer (sen.) der den Schwerpunkt unserer Schneiderei auf die Trachtenwelt legte. Ein großartiger Mann, der viel zu früh von uns ging. Katharina Wimmer, „Oma“, arbeitet noch immer im Betrieb mit. Es ist uns allen ein Rätsel, wie sie es schafft in ihrem Alter noch so fit und voller Lebensenergie zu sein. Und wir hoffen das bleibt noch lange so.

9. GENERATION: Monika und Stefan Wimmer

Mit 27 Jahren übernahm Stefan Wimmer den Betrieb. Er strotzte schon immer vor Visionen und machte unsere Schneiderei um ein vielfaches größer – zu dem was sie heute ist: Ein Garant für Qualität, Schönheit und Kundenzufriedenheit. Dabei wird er von seiner Frau Monika Wimmer unterstützt, privat wie geschäftlich. Sie übernimmt die Kernrolle in der Erstellung neuer Modelle und frischer Kreationen.
Monika und Stefan Wimmer
Kinder von Monika und Stefan Wimmer

10. GENERATION: Für Nachwuchs ist gesorgt

Monika und Stefan wurden mit fünf Kindern gesegnet. Wahrlich gesegnet, denn auf diese Kinder lässt sich stolz sein. Wer von ihnen in die Fußspuren seiner Vorfahren steigt steht noch nicht fest.