Trachten

Trachten zu schneidern ist unsere Leidenschaft. Auf dieser Seite sehen Sie einen Überblick unserer Palette an Trachtenmode. Bei uns finden Sie zu ihrem neuen Dirndl, Trachtenjacke oder Trachtenanzug auch die passenden Accessoires wie Trachtenschuhe, Tücher und Trachtenschmuck. Für Männer führen wir zusätzlich flotte Trachtenhemden, Gürtel, Einstecktücher und Krawatten, für Damen Trachtenblusen, Gürtel, Tücher und Trachtenschmuck. Weil wir unsere Trachten selber in Salzburg schneidern, können wir Outfits besonders gut in sich abstimmen sowie auch mit dem Outfit des Partners abstimmen. Zum Beispiel lässt sich die Trachtenweste des Herren mit dem gleichen Stoff anfertigen wie das Dirndl der Frau. Das sorgt für einen besonders umwerfenden Look.

 

Trachtenjanker

Mit einer Trachtenjacke, umgangssprachlich ein Janker, ist man immer gut angezogen. Er lässt sich lässig zu Jeans und Hemd tragen und oder trachtig mit Lederhose und Trachtenweste kombinieren.

Urbaner Trachtenjanker

 

Trachtengehrock

Besonders edel ist der Trachtengehrock. Er wird gerne zum Heiraten und zu anderen besonderen Anlässen getragen.

Der extravagante Gehrock

 

Eleganter Trachtengehrock Trachtenhochzeit

 

Dirndl

Der wunderschöne Klassiker unter den Trachten. Von farbenfroh bis klassisch sind sie so vielfältig, dass wir ihnen natürlich eine eigene Seite gewidmet haben: Mehr Dirndl

Dirndl "Strahlende"

 

Die Trachtenweste

Die Trachtenweste verleiht dem Trachtenoutfit das gewisse Etwas und kann mit oder ohne Trachtenjanker getragen werden.

Herrenjanker und Weste

 

Die Trachtenjacke

Es ist ein ganz besonderer Augenschmaus wenn die Trachtenjacke zum Dirndl geschneidert wird. Aber auch ohne Dirndl ist eine schöne Trachtenjacke die perfekte Wahl um schnell gut und schön angezogen zu sein.

Dirndl mit abgestimmter Trachtenjacke

 

Urbaner Leinenblazer

 

Der Trachtenanzug

Ein echter Hingucker ist auch der Trachtenanzug. Er lässt sich vielfältig einsetzen und ist wird gerne als Alternative zum Klassischen Anzug mit mehr Charakter getragen.

Der elegante, dunkelblaue Trachtenanzug mit Samtauszier und Seidenweste

 

Die Lederhose

Die Lederhose wird bei uns ausschließlich aus sämisch-gegerbten Hirschleder gefertigt, weil einzig das unseren Qualitätsansprüchen entspricht. Und das Hirschleder aus sämischer Gerbung hat den den höchsten Tragekomfort und den schönsten Look. Lederhose und Lederjacke

Der edle Janker mit Weste

 

Das klassisch-elegante Leinensakko

 

Folge uns für mehr Inspiration auf

 

Facebook  |  Instagram  |  Youtube  |  Pinterest